Hauptmenü

Wetter

Das Wetter in Borgentreich
 
 


Designed by:

Futtermittelhandel Stellpflug PDF Drucken E-Mail

Stellpflug

 

Futtermittel- & Getränkehandel
Jürgen Stellpflug
Hürter Str. 4
34434 Manrode
Tel: 05643/1645
Fax: 05643/94 83 33
Handy: 0171/282 49 49
E-Mail: Stellpflug@web.de


Futtermittel- & Getränkehandel Jürgen Stellpflug

 

Stellpflug Futtermittel und Getränkehandel

 

Der Futtermittelhandel und Agrarservice Jürgen Stellpflug besteht seit dem 01. April 1999 und ist in der Hürterstr. 4 in Manrode ansässig.

Jürgen Stellpflug arbeitete vorher bei der Herlag in Lauenförde und betrieb Landwirtschaft im Nebenerwerb. Nachdem die Herlag in Lauenförde geschlossen wurde, musste er sich nach einer anderen Erwerbsstelle umsehen. Zu dieser Zeit wurde er von seinem eigenen Futtermittellieferanten angesprochen, ob er nicht dessen Futtermittelhandel übernehmen wolle. Dieser beabsichtigte, den Handel aus Altersgründen aufzugeben. So entschloss man sich zum Sprung in die Selbständigkeit.

Anfangs dienten die Garage und ein Teil der Scheune als Lager. Ausgeliefert wurde die Ware mit einem VW-Bulli. Nach und nach vergrößerte sich der Kundenkreis und es wurde ein  LKW angeschafft.

Am 13.05.2001 brannten die landwirtschaftlichen Stallungen nieder. Dies nahm man dann zum Anlass, die Tierhaltung ganz aufzugeben und stattdessen eine Lagerhalle zu errichten. Es konnten nun mehr Produkte ins Sortiment aufgenommen werden. Seitdem werden Futtermittel für Rindvieh, Schweine, Pferde, Hunde, Katzen, Geflügel aller Arten, Kaninchen, Schafe, Ziegen, Wild, Fische ..., aber auch Grillkohle, Blumenerde, Streusalz und Kohlebriketts zum Heizen verkauft.

Der Futtermittelhandel Jürgen Stellpflug ist seit dem 2006 zertifiziert, Bioprodukte zu vertreiben.

Der Getränkemarkt Jürgen Stellpflug besteht seit dem 01.10.2001. Zu diesem Zeitpunkt wurde das einzige Lebensmittelgeschäft in Manrode geschlossen. Da man sowieso aufgrund des Brandes am Bauen war, beschloss man, wenigstens den Getränkeverkauf in Manrode zu belassen. Nach und nach wurde der Getränkeservice ausgebaut. Neben dem Getränkeverkauf werden nun auch Partygarnituren, Stehtische, Zapfanlagen nebst Zubehör, Gläser, Truhen und ein Kühlwagen verliehen. Auch steht ein Kühlhaus zur Verfügung, so dass im Sommer immer kalte Getränke angeboten werden können.