Hauptmenü

Wetter

Das Wetter in Borgentreich
 
 


Designed by:

Maler Niggemann PDF Drucken E-Mail

Maler- u. Lackiererbetrieb Günter Niggemann

Zur Trift 10

34434 Manrode

 

Tel.: 05643-441

Webseite: http://www.niggemann-maler.de/

 

Niggemann

 

Gegründet wurde der Betrieb am 1.April 1966 in der Rosenstraße 1. Der Betriebsgründer besuchte die Volksschule in Manrode und absolvierte ab 1957 eine Malerlehre in Dahlhausen bei der Firma Hillebrand, der er auch 4 Jahre als Geselle treu blieb. Eine weitere Station in der Gesellenzeit war die Firma Ahle in Paderborn. In dieser Zeit besuchte Günter Niggemann in Abendkursen die Meisterschule und legte am 1. Juli 1965 die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk in Bielefeld ab. Im November 1966 heiratete er seine Frau Gertrud geb. Rosenkranz. Das Ehepaar bekam 2 Söhne, Wolfgang und Günter. Günter Niggemann machte die Malerlehre und legte die Gesellenprüfung bei der Firma Grund in Warburg ab. Nach 24 Jahren wurde das Unternehmen verlegt und man bezog einen neu errichteten Laden, eine Werkstatt und eine Lagerhalle in der Straße Zur Trift 10.

 

Niggemann2

 

Im Jahre 1992 übernahm Günter Niggemann jun. das Unternehmen von seinem Vater. Im gleichen  Jahr heiratete er seine Ehefrau Ulrike geb. Menke. Aus der Ehe stammen Karla und Jonas,  somit  dürfte  man guter Hoffnung sein, das der Betrieb später mal weitergeführt wird. Mir einem Service für Innen- und Außen- sowie Fußboden- und Wärmeverbundarbeiten werden die Kunden im Umkreis bedient. Insgesamt bildete der betrieb schon 23 Lehrlinge aus. Auch konnte der Betriebsgründer die silberne Urkunde und Ehrennadel entgegen nehmen. Auch sein Nachfolger Günter Niggemann jun. erhielt schon mehrere Auszeichnungen und Qualitätssiegel für seine Arbeiten.